Piano E-piano Klang anders?

1 Antwort

Wenn man das Pedal richtig wechselt, sollte so etwas eigentlich nicht passieren. Ein akustisches Klavier ist natürlich viel besser für die Technik, eben weil die Pedalmechanik und der Anschlag anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Pinguinpingi9 
Fragesteller
 15.03.2024, 14:03

Genau. Das ist die Sache. Bei einem E Piano klingt es, finde ich, leichter und sanfter. Weisst du, wie ich das anpassen kann? Wenn ich zB A dann d und dann f spiele als Figur und dabei das Pedal drücke, dann hört man irgendwann nicht mehr die einzelnen Töne. Bei meinem E Piano hört man alle deutlich, weil das Pedal nicht so stark klingen lässt. Muss ich dann einfach alle paar Figuren das Pedal loslassen und wieder drücken?

1
AlanovonArdving  15.03.2024, 15:28
@Pinguinpingi9

Ja genau, bei allen "Figuren" musst du das Pedal wechseln, das ist der normale Pedalwechsel, da kann man nichts ändern, das liegt in der Natur des Klaviers

1