Orange crush mini funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann verschiedene Gründe geben, warum dein Orange Crush Mini Amp nicht mehr funktioniert. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

  1. Überprüfe die Kabelverbindungen: Stelle sicher, dass alle Kabelverbindungen richtig angeschlossen sind, sowohl an der Gitarre als auch am Amp. Es kann sein, dass ein Kabel locker oder beschädigt ist, was dazu führt, dass kein Ton übertragen wird.
  2. Überprüfe die Batterie: Auch wenn du die Batterie vor einem Monat gewechselt hast, kann es sein, dass sie bereits leer ist oder beschädigt wurde. Versuche eine neue Batterie, um zu sehen, ob das das Problem löst.
  3. Überprüfe die Einstellungen am Amp: Möglicherweise sind die Einstellungen am Amp falsch eingestellt. Stelle sicher, dass alle Regler richtig positioniert sind, und versuche, sie neu einzustellen.
  4. Überprüfe den Pickup Switch: Der Pickup Switch kann ein wichtiger Faktor sein, wenn es um das Schalten zwischen den Tonabnehmern geht. Möglicherweise ist der Switch beschädigt oder falsch eingestellt. Versuche, den Switch vorsichtig zu bewegen, um zu sehen, ob das das Problem löst.

Das klingt nach "kaputt" - bei jemand, der schon ein Jahr damit arbeitet, unterstelle ich mal, dass man die naheliegendsten Ursachen selbst checken kann.

Wenn Du noch Garantie hast, würde ich nicht lange warten und die Garantie versuchen in Anspruch zu nehmen, frage am Besten Deinen Händler. Ansonsten jemanden suchen, der das prüfen und ggf. reparieren kann.

Gruss