Nach einem Jahr Gitarre Fortschritt OK?

3 Antworten

Lenke Deine Lehrerin mal dahin, dass Du die noch Fehlenden wie E Dur und moll und A Dur lernst. Als nächstes dann den großen Quantensprung zum Barré vollziehen. Gibt erstmal lange Hand-Aua bis es klappt - aber dann bist Du soweit, absolut jedes Lied begleiten zu können.

B7 ist gut, nehmen auch die meisten erfahrenen Gitarristen lieber, als den "offiziellen" B Dur. Ist nämlich außer als Barré oben auf dem 7. echt blöd zu greifen, den mag niemand.

Zu Deinem Lerntempo kann man wenig sagen, das ist bei jedem anders. Nur so viel, dass du nicht talentfrei sein kannst, denn sonst könntest Du bis heute gar nichts.

Und lass Dir nix erzählen, viel schneller war mein Einstieg auch nicht. Trotzdem habe ich nach wenigen Jahren Hendrix- und Led Zeppelin-Solos nachgespielt.

Hol Dir vielleicht mal das hier, braucht man keine Noten für:

Bild zum Beitrag

Seine beiden Beatles-Bücher sind auch optimal (wenn es den Geschmack trifft), damit habe ich mein ganzes Basis-Wissen erlernt.

 - (Gitarre, Instrument, E-Gitarre)
Rudolf423 
Fragesteller
 28.09.2023, 11:10

Danke für die netten Worte. Werde das Buch mit holen.

Also Amoll, A Dur, E Dur , EMoll

Fehlen da noch welche bevor Barre kommt

0
McPresley  28.09.2023, 11:21
@Rudolf423

An den Basics nicht.

Natürlich gibt es noch Massen an Erweiterungen, E und A 6 oder 7, Cmaj7, Asus4 und allerlei Pipapo, das ist aber erstmal nicht wichtig. Und auch nicht schwer, verkompliziert das aber erstmal.

Die eignet man sich gelegentlich an, wenn man sie irgendwann mal für einen Song braucht.

0

Hm das ist nicht wirklich viel…

Aber Übung macht den Meister, egal wie lange es dauert 😁✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸

Wenn diese Akkorde greifen wirklich alles ist dass du kannst, dann ist das leider wirklich wenig nach einem Jahr.

Kann es sein, dass du einfach nur was vergessen hast aufzuzählen?

Rudolf423 
Fragesteller
 27.09.2023, 19:28

Also das kann ich greifen und spiele immer viele verschiedene Lieder dazu. Bekomme eine CD und dann spiele ich die mit Akkorden nach

0
Vando  27.09.2023, 22:22
@Rudolf423

Dann wäre zu klären 1. Welche Lieder 2. Originalgetreu 3. Auf welchem Niveau?

0