Klavier?

3 Antworten

Wende dich an seriöse Klavierhändler und/oder -bauer. Das ist ein weites Feld, auf dem man als Laie nur unzureichend antworten kann und ohnehin ist ein Kauf ohne das Spielen des Instruments (ähnlich wie bei einem Autokauf) nicht ratsam. Ein Klavierbauer treibt hier auf GF sein Unwesen, vielleicht äußert er sich noch ausführlicher dazu.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Hallo moon

Damit ein Klavier schöne Töne gibt, muss es regelmässig gewartet und gestimmt werden. Schon der Transport muss fachgerecht erfolgen, sonst kann das Klavier nachhaltig beschädigt werden.

Für alle Klaviere braucht es also einen Klavierstimmer oder Klavierbauer. Der sollte in deiner Nähe arbeiten, damit die Anfahrt nicht zu teuer wird. Erkundige dich z.B. in einer Klavierschule oder bei Klavierbesitzern, welche Klavierstimmer sie empfehlen können.

Dann geh persönlich (nach telefonischer Anmeldung) zu einem Klavierbauer oder -Stimmer und schau, welche guten gebrauchten Klaviere er im Angebot hat. Am Anfang könntest du auch ein Klavier mieten. Es gibt da verschiedene Varianten ...

Miete | Leasing – Klavierhaus Albin Förstl (mietklaviere.at)

Junge Gebrauchte - Weinberger GmbH - Ihr Klavierhaus in Enns

Mietkauf (schimpelsberger.at)

schönen Gruss mary

Hallo

Normalerweise wenn man ein akustisches Pianino oder einen Flügel für die Wohnung kaufen will ist der Gebrauchtmarkt extrem viel interessanter, vielfältiger und günstiger als der Markt an neuen Instrumenten.

Geh zu einem Klavierhändler und probiere aus.