Wie kann man benutze Pinsel am besten sauber machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Lösungsmittel dafür. Kannst du im Baumarkt bekommen. Man kann sie auch mit warmen Wasser und Seife auswaschen.

Die Pinsel bleiben aber nicht immer weiß. Die Farbe sitzt nicht nur zwischen den Haaren. Sie tritt auch in die Haare ein, als wenn man sich selbst die Haare färbt. Das bleibt. Nur beim Pinsel wächst es nicht heraus. Aber wenn du Pinsel sauber ist, denn beeinflusst das Verfärbte weder Wasser noch Farbe. Möglicherweise bekommst du sie aber mit Bleichmittel wieder fit. Klorix oder Wasserstoffperoxid. Letzteres kann man vielleicht in der Apotheke bekommen. Damit muss man aber sehr sorgfältig umgehen.

Kauf dir Pinselreiniger.

Darin reinigst du die Pinsel und wäscht sie anschließend mit Wasser und Spüli aus.

Danach sind die wie neu.

Terpentin, Terpentinersatz oder Waschbenzin sind die Reinigungsmittel fuer nicht wasserloesliche Farbe. LG gadus

Pinselseife kaufen. Naturborsten nehmen wegen der rauhen Oberfläche immer etwas Farbe auf.

Die Verfärbung tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Sag mal, kenn ich dich nd irgendwo her? Du hast mir glaube schon mal geantwortet bei einer anderen frage😅

1

In Terpentin eintauchen dann geht die Farbe wieder raus mache ich auch immer funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung