Wie bekomme ich mein Waschbecken sauber bzw. glänzend und glatt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cillit Bang Kalkreiniger (orange Kappe). Sparsam im Verbrauch durch den Sprühkopf und seeehr effizient ohne Oberflächen anzugreifen.

es kann auch sein, dass mit der Zeit dein altes Reinigungsmittel die Oberfläche angegriffen hat, und sie deswegen jetzt stumpf ist.

Ich nehme immer Essigreiniger, der nimmt Kalk und Seifenreste super weg, ist nicht teuer und funktioniert auch gegen Schimmel etc. Musst aber nachfragen, ob die Perloberfläche vll. eine besondere Pflege braucht, nicht dass die angegriffen wird.

Wenn ihr stark kalkhaltiges Wasser habt, reicht es mal mit einem Küchentuch und Zitronensaft durchzuwischen. Danach normal reinigen und dann hält das wieder ne Weile.

Cillit Bäng gegen Kalk. Aber auch alle Putzmittel, gegen Kalk und Schmutz,auch Rost, in den pinkigen Flaschen sind sehr gut,G.Elizza