nail art Pinsel säubern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar speziellen Pinselreiniger, aber dafür würde ich kein Geld ausgeben. Ich nehme Nagellackentferner bis der Pinsel sauber ist. Also ich tue Nagellackentferner in einen kleinen Behälter zum Beispiel einen Flaschendeckel und reinige den dann. Dann gehst du sofort mit dem Pinsel unter fließendes Wasser und streichst dabei die Borsten hin und her. Kannst auch einen Topf mit Wasser nehmen aber unterm Wasserhahn ist es denke ich besser. Dann kannst du ihn trocknen lassen und wenn er hart geworden ist nochmal unter Wasser halten. Dann müsste es eigentlich gehen, also so ist es bei mir immer. Nimm bloß kein pures Aceton. Das macht auf Dauer den Pinsel kaputt.

wasser funktioniert natürlich nicht, aber mit nagellackentferner müsstes eigentlich gehen. mach einfach NE auf ein wattepad, leg den pinsel rein, drück das pad zusammen und zieh den pinsel da durch. n paar mal wiederholen bis nix mehr ab geht. das sollte eigentlich funktionieren...

Ich nehme dafür Aceton. Habe ich in der Apotheke gekauft. Das macht die Pinsel sauber. Nagellackentferner sollte auch funktionieren.