Wie reinigt man einen Nail Art Pinsel?!

3 Antworten

Also ich nehm immer einen kleinen Behälter und fülle dort Nagellackentferner rein. Ich tunke den Pinsel (DIREKT NACH DEM BENUTZEN!) darein bis die Farbe ab ist. Dann trockne ich ihn an einem Zewa Papier ab :)

Tipp: Der Nagellack darf nicht fest werden, sonst geht er schwer ab!

Nail Art Pinsel, egal von welcher Marke, lassen sich am einfachsten mit Nagellackentferner reinigen. Wasser funktioniert meiner Erfahrung nach nicht ;) Ich reinige meine Pinsel immer, indem ich ein Wattepad (zur Not tut's auch Toilettenpapier) mit Nagellackentferner befeuchte und den Pinsel darauf hin und her rolle und sozusagen zwischen dem gefalteten Wattepad durchziehe.... Ich hoffe, Du verstehst was ich meine :) LG rennmouse

Wenn Du mit dem Pinsel Nagellack aufträgst, dann musst Du zum reinigen auch Nagellackentferner nehmen! Ansonsten würde Dir ja bei jedem Händewaschen der Nagellack von den Nägeln laufen! ;-)

SandyCheeks
Fragesteller

Aber ich habe gelesen, dass man den auch mit Wasser reinigen kann. Aber mit Acrylfarben oder so. Was sind Acrylfarben? :-D

Backniete  29.08.2012, 09:27
@SandyCheeks

Dann kommt es nicht auf den Pinsel selber an, sondern für welche Farbe Du ihn benutzt! Acrylfarben sind, wenn sie noch nicht getrocknet sind, wasserlöslich, d.h. dann kannst Du den Pinsel mit Wasser sauber machen! Nimmst Du Nagellack, dann geht es nur mit Nagellackentferner!