Sehr dünnes klebendes Papier?

4 Antworten

Das ist eigentlich kein großes Problem.

Normales Kopier-/Duckerpapier hat eine Grammatur von 80 g/m2.
Du bräuchtest also Papier mit einer Grammatur von etwa 40 g/m2 oder max. 50 g/m2 - und das gibt es online oder im Schreibwarenhandel zu kaufen, beispielsweise hier:

... und auch selbstklebendes Papier, beispielsweise Etikettenpapier, gibt es relativ dünn. Da müsstest Du evtl. mal ein wenig ausprobieren, denn bei den üblichen selbstklebenden Etikettenpapieren ist in der Regel keine Grammatur ausgewiesen.

Hallo,

für dein Projekt könntest du versuchen, Transferpapier zu verwenden. Dieses ist sehr dünn und lässt sich gut auf andere Oberflächen aufkleben. Eine andere Option wäre sogenanntes "Glasinapapier", das auch sehr dünn und biegsam ist. Allerdings klebt es nicht von selbst.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dünnen Reispapier zu verwenden, das oft in der asiatischen Küche verwendet wird. Dieses ist sehr dünn und leicht, aber auch sehr zerbrechlich.

Alternativ könntest du auch nach speziellen, dünnen Druckerpapieren suchen, die für den Einsatz in bestimmten Druckern oder Kopierern geeignet sind.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Vorschlägen weiterhelfen.

Viele Grüße

Vielleicht reicht es schon, beidseitig bedrucktes Papier zu verwenden? Es gibt Origamipapier mit beidseitigen Mustern, dann könntest Du Dir das Kleben sparen.

Versuch mal Washi Tapes. In einem Schreibwaren oder Bastelladen findest du das sicher.

Ich kann dir leider nicht genau erklären was das genau ist aber deine Erklärung hört sich danach an.