Kann man zeichnen lernen?

8 Antworten

Ja, man kann es lernen.

Wenn du es lernen willst, dann musst du vieeeel abzeichnen und noch mehr üben. Aber niemals von einer anderen Zeichnung! Außerdem gibt es genug Videos, die dir helfen können. Und Bücher haben mir persönlich zu Beginn sehr geholfen, auch wenn du dich davor scheust.

Natürlich ist ein Kunstkurs die beste Methode es zu lernen.

Kein Künstler fing perfekt an, ich auch nicht.

Hier ist eine Zeichnung von mir, von vor 6 Jahren:

Bild zum Beitrag

Von vor 4 Jahren:

Bild zum Beitrag

Und heute:

Bild zum Beitrag

Jeder kann es schaffen.

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Hey Alicia207,

Soll ich ganz ehrlich sein? Wozu ein Kurs? Ich finde deine Zeichnung eigentlich auch ohne Kurs sehr cool. Mach weiter so.

Alicia207 
Fragesteller
 23.02.2024, 20:02

Danke :)

0
Emy2024  23.02.2024, 20:10
@Alicia207

Keine Sorge. Das sagen viele über ihre eigenen Zeichnungen. Ich finde meine auch nicht immer schön, andere wiederum sagen mir, dass es echt gut aussieht.

1

Hallo Alicia207,

ich find du hast schon sehr gutes Talent dafür, mach weiter so und gebe niemals auf!

Ich denke du brauchst nicht unbedingt einen Kurs. Vielleicht kannst du dir ein paar YouTube Tutorials anschauen oder Erklärungen zu bestimmte Dinge (z.B. wie zeichnet man ein Auge, Schuh etc.)

Deine Zeichnung ist doch richtig schön und wie man sagt Übung macht den Meister, also musst du es einfach nur etwas üben und irgendwann kriegst du es vielleicht auch so gut hin wie die professionellen Künstler

Das war’s von meiner Seite aus

PS: Du zeichnest besser als ich 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia207 
Fragesteller
 23.02.2024, 23:03

Danke für die Antwort :)

0

Das gute alte Sprichwort besagt: “Übung macht den Meister”

Du musst einfach immer mehr üben, neues ausprobieren und dich inspirieren lassen.

Ich hab früher immer im Unterricht gezeichnet (was du nicht tun solltest… hehe…) und dadurch bin ich immer besser geworden.

Ich hab zum beispiel ein Motiv, das ich jedes Jahr einmal zeichne, und schau, was für einen Fortschritt ich mache.

Ich finde das Bild sieht gar nicht mal so schlecht aus. Es ist relativ gut schattiert, aber a den bäumen solltest du vielleicht noch einmal arbeiten, (obwohl diese auch schon ganz gut aussehen.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG~Feli

Woher ich das weiß:Hobby
Alicia207 
Fragesteller
 23.02.2024, 20:02

Danke ☺️

1
Alicia207 
Fragesteller
 23.02.2024, 20:08

Und ja bei den Bäumen hatte ich keinen Bock mehr 😅

0

Ja, kann man. Für deine Zeichnung gilt, bitte mehr Details und Perspektive beachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Alicia207 
Fragesteller
 23.02.2024, 20:03

Danke für die Tipps :)

0