Habt ihr Ideen für Paperdragons?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn du Inspiration für die Drachen brauchst, dann hilft es nicht nur aufs Blatt zu gucken, sondern verschiedene Sachen z.B. draußen angucken und versuchen, es sich als Drache vorstellen. Aber es ist normal, ich habe auch manchmal solche Phasen, wo mir nichts in den Kopf kommt und manchmal dauern sie etwa einen Monat. Oder du lässt dich von anderen Inspirieren, Hauptsache nicht nachmachen. Oder du machst mit jemandem ein Matching Dragon und der andere macht das Design. Wenn ich welche mache, dann träume ich meistens von ihnen, dann muss man sie aber schnell malen, sonst vergisst man das Design wieder😅.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Eevee♡

PS: Im Moment habe ich diese Phase auch. Und falls du mal mit mir Matching Dragons machen willst, bin ich fast immer bereit, wenn ich nicht gerade selbst einen Drachen mache.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selbst paper dragons und bin so ein YouTuber
Eevee943  02.03.2024, 18:20

Wenn du aber Inspiration von anderen Drachen nimmst, musst du beachten, dass der Besitzer es vielleicht nicht will. Manche erlauben das, Manche nicht und Manche an nur bestimmten Drachen.

0

Skizziere mal den Kopf grob auf Papier und variiere die Gestaltung. Soll die Haut glatt oder geschuppt sein? Gemalte oder aufgeklebte Schuppen? Hat er Hörner oder keine?

Welche Farben soll der Drache bekommen? Soll er einfarbig sein oder einen Farbverlauf bekommen? Bei schuppiger Haut könntest Du jede Schuppe einzeln gestalten.

An der Form könntest Du auch experimentieren, daß sie runder zbd "tierischer" wird. Das bedeutet entweder mehr Flächen beim Zusammenbau oder eine andere Technik, die trotzdem aus Papier machbar ist.

Momentan hat der Drache nur einen Kopf. Schau mal nach Girlandentechniken, Möglichkeitenfür Zieharmonika-Gebilde oder Schuppenkragen, um den Hals besser gestalten zu können.

Insgesamt gibt es noch eine Menge an Veränderungen, die zum Verbessern des Aktuellen möglich sind.