Irgend welche Ideen?

Danke für alle Antworten ^^

Hier ist ein drache ^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich finde dein Hobby absolut kreativ und cool und es hat absolut nichts mit furry zutuen deswegen hör nicht auf die anderen.

eventuell probierst du einen Drachen mit vielen Farben oder einen mit Art knochigen Aussehen?:)

damals hab ich sehr gerne „Drachenzähmen leicht gemacht“ geschaut. Eventuell kennst du ja die Filme bzw die Serien und kannst dir aus ein paar Drachen dort kreative Inspiration holen! Ich würde es Aufjedenfall machen wenn ich es könnte aber meine Hände sind einfach nicht für kreatives wie basteln, Falten Ect geschaffen.

ich wünsche dir viel Spaß!

@ Oke kommen wir zum Punkt! Also ich hab in letzter Zeit nicht wirklich viele Ideen, also frage ich euch! Vielleicht seid ihr ja kreativer als ich, also wenn ihr mögt könnt ihr ein paar Ideen schreiben

Du hast nicht wirklich Ideen wofür?

_ Neues Hobby

_ Neue Vorlagen deiner Papierdrachen?

_______________________________________________

Nachtrag: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=581717431&q=paper+dragon&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwia0d_52b6CAxXpSfEDHTVSDHYQ0pQJegQIDBAB&biw=1920&bih=899&dpr=1

GTPilot
Fragesteller

Also eher wie dieser drache aussieht

Nova2040  12.11.2023, 15:45
@GTPilot

ah ok, ich wusste nicht, was das ist und musste googeln, habe viele Ideen gesehen im Web, sicher ist hier was Passendes dabei, eventuell in einer Gruppe eintreten, die sich nur damit beschäftigt. Wenn du selbst etwas bewegen möchtest, eröffne eine eigene oder sogar ein eigenes Forum.

Also, ich finde das nicht komisch! Ich meine, es ist ja nichts anderes, als dass man etwas bastelt. Ich würde es toll finden, wenn du vielleicht einen Fliegenpilz Drachen machst (halt niedlich) oder einen mit Wald Thema :)

Sorry, wenn ich mal mit einigen kritischen Fragen reingrätsche...

Wo bei dem Bild ist oben, wo Vorne? Hängt das Teil wie eine Fledermaus an der Decke? Irgendwie erkenne ich echt nicht, was das darstellen soll.

Versuche, deine Drachen erkennbarer zu machen und ihnen die typischen Attribute von mythischen Drachen zu geben. Suche dir mal Bilder von japanischen oder chinesischen Künstlern, die Drachen gemalt haben. Vom Bild zum 3D-Modell ist es ein recht kurzer Weg.

Es gibt/gab eine Riesenanzahl an fossilen Sauriern und Urzeitfauna, die sich als Vorlage eignen. Versuche mal, vom flachen Karton als Material zum plastischen Pappmachee-Modell zu wechseln. Mit Kleister und Zeitungsstreifen lassen sich "Innereien" aus Draht und Knüllpapier sehr gut formen und mit glatter Oberfläche versehen. Darauf kann man mit Pappmachee oder anderen lufttrocknenden Modelliermassen die Feinstrukturen (Federn, Schuppen, Borstenfell, ...) aufbringen. Dann mit etwas mehr Liebe zum Detail bemalen und das Lästern hört von selbst auf.

GTPilot
Fragesteller

Also vorne ist da wo meine hand ist nur zur Info