Kreatives Hobby gesucht! Ideeen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in eine Bücherei oder einen Buchladen und schau da in die kreative Abteilung, da kommst du dann ganz kreativ auf kreative Hobbys ;) Sachen aller Art gestalten, herstellen, bemalen, Nähen, alles mit Malerei und noch tausend andere Dinge. Habe leider selbst mehr Ideen für kreative Hobbys als Zeit dafür ;(

Ich kann dir das Nähen ans Herz legen. Es gibt Nähkurse die dir am Anfang helfen. Wenn du da einigermaßen Fit bist wirst du sehen wie toll es sein kann tolle Sachen selber zu machen. Taschen, Stofftiere, Klamotten z.b. aus alt mach neu. Im Internet gibt es kostenlose Schnittmuster mit Anleitungen. Oder Backen ist doch auch zur Zeit in, genauso wie Stricken und Häckeln. Auch da gibt es tolle Ideen im Netz. Viel spass bei der suche.

Schwebt dir irgendeine Richtung vor?

Schmuck aus Knetsilber herstellen

Tanzkurse belegen

Aus Spaß Musik am Pc machen - macht großen Spaß eigene Sounds und Melodien zu entwickeln !

Sport treiben

Also du könntest konsolen/pc spielen, sportarten als hobby machen oder keine Ahnung. Du musst dich erstmal fragen was magst du. Dann denkst du ob es das gibt und dann viel Glück.

Zeichnen, Kochen, Aquarell-Macht alles Spaß- je nach dem- kannst auch wenn du ein Junge bist oder manche Mädchen mögen das auch: holzwerkeln oder sowas