Suche ein neues, kreatives Hobby. Habt ihr gute Ideen?

13 Antworten

- "normales" zeichnen/malen

- Figuren bemalen, evtl Tabletop

- Leder punzieren

- Schmuck basteln

- Instrumente lernen, singen, Band gründen ;-)

- Flechten, Dündeln, Nähen, Stricken, Häkeln o.ä. (man kann da ja kreative Dinge mit machen, muss ja kein schnöder Schal sein)

- Videos drehen

- Fotografieren

- Digital animieren oder 3D-Design

- Glasmalerei

- Schreiben (Gedichte, Geschichten, usw)

- Kalligraphisches Schreiben

- Zaubertricks erlernen

- Dinge wie jonglieren o.ä.

- Tanzen

- Hörspiele aufnehmen

...

Wow! Vielen Dank. Gleich mehrere Dinge die mir ins Auge springen!

1

mathisox (Youtuber) ist ein sehr intelligenter junger Mann, welcher Sachen umbaut, und dafür neuen Nutzen findet.

Das ist sehr cool, falls du magst schau dir mal seine Videos an. Allerdings musst du dafür intelligent sein, und diese ganzen Materialien zum Umbauen etc besitzen.

LG

Super das schaue ich mir mal an

0

jo vg

0

oh, ich seh gerade an deinem namen, dass du wahrscheinlich weiblich bist. Da is das ganze natürlich schwieriger ^^

0
@Dumpii

Trotzdem - Dein Tipp mit Youtube ist gut. Da kann man sich viele kreative Ideen anschauen - und abschauen.

0
@Dumpii

Ach auch Mädchen basteln gern mit richtigem Werkzeug. Aus alt mach neu ist echt toll. Hab schon schranktüren auseinander gesägt und umfunktioniert. (:

0
@Dumpii

Mein Name ist auch nur deswegen so kindisch, weil ich das Konto schon länger habe ((:

0

Cool, hoffe ich konnte weiterhelfen :)

0

Ich habe etwas gutes. Beschäftige dich mit dir selbst. Und damit meine ich nicht selbstbefriedigung;)  Sondern bilde dich, lerne dich kennen . Klingt blöd, aber etwas klügeres kann man wohl nicht machen.  ( außerdem sind deiner Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt;) ) 

Was möchtest Du wissen?