Warum sehe ich auf Fotos unterschiedlich aus?


09.01.2024, 15:02

*Eltern

3 Antworten

Ganz einfach am Abstand und dass du auf deinen Fotos gespiegelt bist.

Du verwendest die Selfie-Kamera von deinem Handy. Das heißt du bist schonmal sehr viel näher an deinem Gesicht, als jemand der ein Foto von dir macht. Und das bedeutet, dass deine Proportionen auf dem Bild verzerrt sind. Dazu bist du gespiegelt. Wenn du diese Bilder gewohnt bist, hast du eine völlig falsche Vorstellung davon, wie du aussiehst. Und das nennt sich dann Mere-Exposure-Effekt, kannste mal googeln.

Hier mal ein Beispiel wie sich dein Gesicht mit Abstand von der Kamera verändert, oben links mehrere Meter weit weg und unten rechts ein Selfie.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kamera, Foto)

Wahrscheinlich an der Qualität und dem Winkel der Bilder. Eventuell auch wegen einer Spiegelung des Bildes an sich.

Wohl daran, dass Deine Eltern Dich spontan - und privat - fotografieren, während Du Dich vor Deinen Freunden in Pose schmeißt, bevor sie knipsen.