Wie macht man Fotos in der Ästhetik?

Habe bisher nur zwei mehrwertslose Antworten in Boomer-Humor, ich hoffe das ist hier nicht ausschließlich so, lol

3 Antworten

Das macht man per Beleuchtung, dafür brauchst du 2-3 Blitze und Softboxen.

Ein Blitz wurde mit einer blauen Filterfolie bestückt und leuchtet die Haare von hinten an, er ist möglicherweise über dem Hintergrund positioniert. Und dann kommt noch eindeutig ein weiteres Licht mit Softbox, das rechts und etwas oberhalb von der Kamera positioniert ist. Möglicherweise noch ein weißer Reflektor von links.

Die sternförmigen Reflektionen auf dem Glitzer-Makeup und Haaren sind reineditiert. Mehr ist es nicht. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht retro.

Frittenfett... ;)

Spaß beiseite, abgesehen vom Styling ist das Licht extrem wichtig. Das ist eine ziemlich normale, aber wirkungsvoll eingesetzte Dreipunktbeleuchtung - Ein starkes weißes Licht von rechts (Key Light), von vorn links ein schwächeres Fülllicht um Schatten aufzuhellen, von hinten links ein blaues Spitzlicht und natürlich der dunkelblaue Hintergrund. Das sehe ich spontan, vielleicht waren da noch mehr Scheinwerfer im Einsatz und natürlich passend positioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Das Modelstyling und der verführerische Blick, knapp vor der Billig-Masche.
Fototechnisch vermutlich mit BEAUTY DISH Reflektor rechts oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf