Warum sehe ich überall anders aus in Innen, Außenkamera und Spiegel? Wie sehen mich andere?
Hallo, ist das normal, dass man überall irgendwie anders aussieht? Ich habe nämlich einige Fotos von mir gemacht und bemerkt, dass ich mit der Außenkamera sehr viel anders aussehe als mit der Innenkamera. Natürlich erkenne ich mich immer noch, aber ich find das sieht doch schon um einiges schlechter aus als mit der Innenkamera. Natürlich kann ich da nicht gut mit Winkeln arbeiten oder ähnliches, weil ich es nicht sehe, aber sollte ich nicht trotzdem gleich aussehen? Auch im Spiegel sehe ich nochmal komplett anders aus gefühlt. Wie sehen mich nun andere Menschen? Bin nun verwirrt wie ich denn nun wirklich aussehe, weil andere sehen iwie doch immer gleich aus, wenn egal ob ich Fotos mit Innen oder Außenkamera geschossen ansehe.
1 Antwort
Dein Abstand von der Kamera, Lichtbedingungen, verschiedene Posen/Kamera-Winkel. Alle diese Sachen beeinflussen wie du aussiehst.
Daher sieht halt ein Selfie dass du im Badezimmer machst und wo du die Kamera dir direkt vors Gesicht hältst anders aus, als wenn dich ne Freundin draußen fotografiert. Dazu kommt noch, dass du auf Selfies gespiegelt bist und dich aus dem Spiegel gewohnt bist (Google: Mere-Exposure Effekt).

Und was bildet am meisten die Realität ab oder ist das alles nicht so wie andere mich sehen? Oder kommt es da auch darauf an in welcher Belichtung ich bin und der Abstand?