Innen oder Außenkamera?

2 Antworten

Hallo

Passbilder macht man aus ca 1,5-2 Meter Abstand also dem Abstand der bei Passkontrollen üblich ist. Homogene Ausleuchtung vor einem Weissen bis grauen Hintergrund. Das geht mit den meisten Smartphones nach 2012 mit 3 MP Aufwärts, die haben genug Cropreserve.

https://praxistipps.chip.de/biometrisches-passbild-selber-machen-so-klappts_48097

Jetzt klärst du erst mal ab was dein Passamt als Bild haben will, einige Bundesländer wollen ja "Euro Passbilder" wo der Fotograf ein Dokument erstellen muss und dafür Stempeln und Unterschreiben das es nicht "bearbeitet" wurde