Kann man mit einer Einwegkamera Bilder von einem Computer abfotografieren?

6 Antworten

also sieht es dann so aus, als ob ich die Bilder in Wirklichkeit gemacht hätte?

Mit Sicherheit nicht. Findest du es nicht bissl unnötig die Kohle für ne Einwegkamera rauszuhauen plus Filmentwicklungskosten nur für nen "Retro-Effekt" auf deinen bereits gemachten Bildern zu haben?

Hol dir die VSCO App und dann machste einen Film-Filter drauf (z.B. aus der gratis Analog/Aesthetic Serie). Dazu bissl Rauschen und Unschärfe, dann hast du den selben Effekt. Und es sieht besser aus und ist kostenlos.

Nein, die Bilder sehen dann bescheiden aus.

Bilder die du mit Computer gemacht hast, sind direkt digital und haben überall dieselben Farbwerte (zum Beispiel der weiße Hintergrund). Wenn du von außen Knippst (Mit Handy auf Bildschirm) hast du da unterschiede, spiegelungen vom Monitor, Verzerrungen von der Kameralinse, wenn man Zoomt kommen die Raster des Monitorbildes raus, ....
Mit einer Einwegkamera werden die Bilder oft eh schlecht.

Warum so kompliziert wenn du doch direkt mit dem Computer/Handy die Bilder machen kannst?

Kannst du machen, aber dann ist es halt scheiße.

Früher konnte man beim Fotoladen "Bild vom Bild" machen. Die Qualität ging etwas flöten, dass ist in digitalen Zeiten vermutlich anders. Heißt in deinem Fall: Bild ausdrucken und wieder scannen lassen. Vom Profi bitte.

Das kann man, wird aber nicht gut.

Als Windows Besitzer kannst du das mit dem Snipping Tool machen, ist auf jedem Windows PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen.

Nein, das wird mega kacke aussehen