Ist die Nikon D5300 mit 18-55 VR2 Kit noch geeignet nach heutigem Standard professionelle Photos zu machen?

3 Antworten

Professionelle Fotos benötigen KEINE Mega-Kamera, sonder einen Menschen hinter der Kamera, der genau weiß, was er tut.

Ja, mit der D5300 gehen professionelle Fotos, dafür musst du dich intensiv mit der Kamera und ihren Möglichkeiten und den Themen rund um Kamera, Belichtung, Bildaufbau etc. beschäftigen.

Jolina678 
Fragesteller
 12.04.2023, 21:38

Lieben Dank!

0

Standards ändern sich nicht. Gute Fotos von 2013 sind heute auch immer noch gute Fotos. Sensationelle Fotos von 1965 sind heute immer noch sensationell.

Supermodel Twiggy, 1965:

Burt Glinn, Twiggy On A Photo Shoot, London, Great Britain, 1965, printed later | Peter Fetterman Gallery

Also für Fotografie zu lernen und rumzuprobieren ist diese Kamera und das Objektiv mehr als genug geeignet.

Jolina678 
Fragesteller
 12.04.2023, 21:36

Vielen Dank ! Wunderschöne Aufnahme! Ich habe vor Portrait und Landschaftsfotografie zu verbinden und habe mich gefragt ob das bei den hochauflösenden Geräten heutzutage, dem technischen Standard noch gerecht wird

0
Uneternal  12.04.2023, 22:49
@Jolina678

Mit 24 Megapixeln hast du noch mehr als genug Auflösung. Die Bilder auf sozialen Netzwerken werden generell auf 1-2 Megapixel runtergerechnet. 24 MP reichen für Drucke in Galeriequalität in 60x40 cm.

0

Ist halt eine ältere Einsteigerkamera mit einem Kit-Objektiv, aber auch damit kann man hervorragende Fotos machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Jolina678 
Fragesteller
 12.04.2023, 20:50

Lieben Dank, das wäre auch meine erste Kamera. Ich würde gerne bald professionelle bezahlte Fotoshootings damit anbieten, Du meinst also die Kamera wäre dafür geeignet?

0