Instax Mini 11 Fotos viel zu hell?

3 Antworten

Die Instax Mini 11 ist eben eine Schrottkamera bei der du auch im Gegensatz zu älteren Modellen wie der Mini 9 nichts einstellen kannst. Die einzige Möglichkeit den Blitz abzudunkeln ist, wenn du dir was davorklebst um ihn abzuschwächen. Z.B. Stück eines weißen Joghurtbechers, ein weißes Stück einer Einkaufstüte oder ein Stück weißes Papier.

Erst hatte ich die Instax wide 300, ihre Bilder waren alle viel zu dunkel , also habe ich sie umgetauscht.

Schlechte Entscheidung, bei der Instax Wide kann man nämlich die Helligkeit und auch die Blitzstärke viel genauer einstellen. Du hättest dich einfach nur mal mit der Anleitung befassen müssen. 🤷🏻‍♂️

Habe 1zu1 das selbe Problem, es ist zum kotz, ich kann keine richtigen Bilder machen. Ich bin in viel unterwegs und will alles auf der Instax aufnehmen und jedesmal sind sie zu hell, egal wo ich fotografiere. Ich hatte schon öfters meine Freundin mit der Instax 9 mit mir gehabt und sie konnte alles einstellen, manchmal musste sie für mich die Fotos schießen. Schade das es ein Geschenk war hätte sofort mir die instax 9 geholt. Egal ob draußen oder drinnen sie war wirklich immer viel zu hell im Gegensatz zu 9er.

Tatsächlich hat es sich bei mir mittlerweile etwas in Luft aufgelöst.

wenn Es dunkel ist kriege ich teils nicht so gute Fotos hin aber ansonsten ist das Problem irgendwie verflogen 👀😅

0

Das ist denke ich einfach die Qualität der Camera. Bei meiner ist das auch so.

Da bin ich ja zum mindest beruhigt, dass ich kein Montagsmodell habe 😅

ich muss bald mal Fotos komplett draußen schießen, um zu gucken wie die Kamera da so abschneidet 👀

0
@Juliapflanze

Alle Fotos die ich gemacht habe hatten auch diese Qualität xD. Es kann aber auch einfach sein das ich kein fotografisches Talent habe.

0