Instax mini 11 macht Geräusche und blinkt?
Hallo,
ich habe die Kamera von meiner Freundin zu mir geholt, da sie nicht mehr funktioniert. Ich habe viel recherchiert und Videos dazu gesehen leider ohne Erfolg...ich habe sie sogar Komplett zerlegt. Bei einem Foto gab es ein Stau und sie hat das Foto fest rausgezogen.
Anfangs hat sie nur geblinkt (Fehlermeldung)..Nach dem Bersten Batteriewechsel hat der Motor geklackert was ich aber durch die Zerlegung repariert bekommen habe. Also Motor dreht wieder normal.
jetzt geht die Kamera an aber summt... also der Motor dreht für die Rollen und nach ca. 10 Sekunden kommt das blinkende Licht.
Ich habe schon verschiedene Batterien probiert (auch Alkaline), Resettet jedoch auch alles ohne Erfolg. Ich würde echt gerne die repariert bekommen für sie.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
2 Antworten
Hallo
Sofortbildkameras haben 2 "Stahlwalzen" (Dünnwandige Stahlblechröhren mit Hartschaum gefüllt) durch deren Spalt das Bild transportiert werden muss. Die Stahlwalzen müssen genau kalbriert sein sonst wird das Bild ungleichmässig oder gar nicht entwickelt. Diese Stahlwalzen stecken in einem Plastikgetriebgehäuse das sich jedesmal genau definiert (elastisch) dehnt und dabei Temperaturabhängig denn Optimaldruck der Walzen erzeugt. Wenn man zwei Bilder gleichzeitig durchtransportiert überdehnt man das Plastikgehäuse es gibt eine Transportstörung und der Motor wird überlastet/schaltet ab. Im Prinzip muss diese Baugruppe (Modul) komplett erneuert werden eine Reperatur/Instandsetzung ist nicht vorgesehen. Es ist nicht "unreparierbar" man muss das Problem eben analysieren und lösen vielleicht reicht etwas Stahldraht als Verstärkung der Lagerung. Man drähdelt/zwirbelt denn halt solange auf bis die Vorspannung passt. Das machte man vor 30 Jahren bei Polaroid Wegwerfkameras.
Das Bauteil "verschleisst" mit der Zeit so das Schlachtkameras meist das selbe Problem haben bzw das ist eine Konstruktive Sollbruchstelle.
wer sich über defekte technische geräte hermacht, aber davon so gut wie nichts versteht, um sie zu "reparieren", der sollte sich eine bessere freizeitbeschäftigung suchen.
weil erfolglosigkeit programmiert ist.
Kenne mich schon mit Technik aus. Aber was ich nicht kann bringe ich mir einfach bei mit recherchen