Gibt es einen Elektronischen Sucher für Canon EOS 250D?

2 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt
Allerdings habe ich ein Problem: Bei meiner Kamera, einer Canon EOS 250D gibt es nur einen Optischen Sucher, da es eine Spiegelreflexkamera ist.

Das ist kein Problem, denn dafür ist die 250D schlicht und einfach nicht ausgelegt, das wäre für solch ein Modell auch definitiv zu viel verlangt. Es gibt View Finder von Canon, aber die sind für spezielle Canon Modelle, die über keinen dezidierten Sucher verfügen UND auch die Hardware entsprechend dazu ausgelegt wurde, im Blitzschuh befinden sich dazu noch weitere spezielle Kontakte, die du dort https://www.dkamera.de/news/testbericht-canon-evf-dc2/ erkennen kannst.

Nein, es gibt externe elektronische Sucher nur für 3 Systemkameras von Canon und das sind alles spiegellose Kameras (EOS M3, M6 und M6 Mark II)

Bei der 250D bleibt dir nur der Sucher über den Bildschirm. Vielleicht kannst du die Kamera mit jemandem gegen eine EOS M50 tauschen, das wäre die spiegellose Version der 250D und dort hast du dann einen elektronischen Sucher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008