Canon eos 250d, komische streifen, was tun?

3 Antworten

Hallo

das war die letzten 20 Jahre die Anzeige für 4/3 Format, bei 16/9 sind die Balken oben und unten.

Einfach bei "Still Image Aspect Ratio" die Stellung Off oder 3:2 wählen.

ACHTUNG die blauen Crop Linen tauchen auf wenn man im Crop aufnimmt alles ausserhalb der blauen Strichlinien wird bei JPEG und CRAW nicht aufgezeichnet/ gespeichert. Aber bei RAW

Bei Profikameras ist die Pillarbox bzw das "Letterboxing" bei abweichenden Aspect Ratio konfigurierbar (ab 20D meist unter CFn IV) bei anderen tw über die DPP Software bzw beim Thetering.

Bei Magic Lantern gabs einen Hack für Amateurkameras aber die 250D ist nicht mehr hackbar

Menü, Kamerasymbol, Seite 1.

Seitenverh. Fotos auf 3:2 stellen.

Nimm dir mal bitte etwas Zeit und lies deine Anleitung, bevor neue Fragen aufkommen.

EOS 250D - Canon Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008