analog kamera knopf unten(olympus trip 35) WAS TUN?

3 Antworten

Welche Hülle? War der Film in der Kamera?

Wenn du den Fotoapparat geöffnet hast, und schon Bilder gemacht waren, dann sind alle Bilder die zu dem Zeitpunkt nicht in der Kartusche vom Film waren, zu reinem Weiss überbelichtet.

Hallo

  • solange die Rückwand geschlossen bleibt ist der Film sicher.
  • die Rückkurbelsperre bzw der Freilauf der Transportwalze wird beim nächsten Spannen/Filmtransport zurückgesetzt. Solange man denn Film nicht mit der Rückspulkurbel bewegt oder festhält gibt es keine Doppelbelichtung.

Der Knopf unten entriegelt meines Wissens nach die Funktion, dass du den Film zurückspulen kannst. Solange du die Tür nicht geöffnet hast, ist nichts verloren.

Hat sich der Bildzähler resettet? Falls nein gut.

Falls ja kannst trotzdem einfach weiterknipsen. Sobald der Spannhebel aber deutlich schwergängiger wird ist der Film zuende, dann kannst ihn normal zurückspulen und rausnehmen.

Soviel aus meinen Erfahrungen mit analogen Kameras, dein Modell hatte ich aber selbst noch nie in den Händen.