Zwischen Abi und Studium - 2 Jahre, habe zu viel Zeit verschwendet und immer noch KP =(?

3 Antworten

Ganz ruhig! Du hast dein ganzes Leben noch vor dir! Im Laufe des Lebens entscheidet sich jeder Mensch immer wieder auf etwas Neues um. Auch ältere Menschen fangen ein neues Studium an, da ist nichts falsch daran. Sehe die Zeit, während der du Geld verdienst nicht als Verschwendung an, denn du arbeitest ja und hast immer die Möglichkeit, etwas Neues zu machen, wenn du dazu bereit bist. Bewerbe dich für eine Stelle und sei überzeugend, mit all deiner Motivation, wenn du bereit dafür bist.

Eins vorweg.. Darfst nie denken OCH ich mal mal ein zwei Monate oder ein halbes Jahr Pause ... Wovon ? Dafür gibt es ferien plus was soll denn im Lebenslauf stehen in der Zeit ? Nichts ? Was ich an deiner Stelle tun würde .. Bewirb dich für das nächste Semester für alle Fächer die dich Iwie interessieren könnten.: in eine kommst du sicher. Bis dahin kannst du ein Praktikum machen das in irgendeine Richtung geht um zu sehen wie das so abgeht. Wenn du keinen Studienplatz bekommst auch dir eine voll- oder teilzeitstelle bis du vllt nächstes Semester eine Zusage kriegst. Nur mach nicht NICHTS ! Gibt soooooo viele Möglichkeiten und freue stellen.. Wenn dir die eine nicht passt bewirb dich woanders und wenn du da eine Stelle kriegst dann kündige dem anderen. Nur nichts tun kommt so schlecht später ...

Fang mit einem Studium an, sobald es geht, du musst einfach mal was anfangen, im Notfall wechselst du