Zwergspitz fell rasieren?

3 Antworten

Das Fell wird wieder nachwachsen. Es kann aber ein bisschen dauern. Ich habe noch von keinem Hundehalter gehört, dass Fell nach einer OP nicht nachgewachsen ist.

Kokosfett schadet Hunden nicht und man kann es vielseitig verwenden, z.B. soll es gegen Zecken helfen und rissige Pfoten pflegen, es regt aber nicht das Fellwachsum an.

Ich würde da jetzt erst mal gar nichts machen. Vor allen Dingen mit irgendwelchen Sachen an einer frischen OP Wunde herummanipulieren.

Im Internet steht so viel Mist, das muss man wirklich nicht alles glauben.

Warte einfach ab, wie sich das bei deinem Mund entwickelt. Es kann eine ganze Zeit lang dauern, bis das Fell nachwächst. Wenn nach ein paar Monaten immer noch nichts kommt, kannst du darüber nachdenken, was man tun könnte.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass das Fell wieder wächst.

Unser Hund wurde schon 3 mal an der selben Stelle rasiert und das Fell ist immer nachgewachsen.

Kokosfett und alles andere an einer operierten Wunde/Stelle solltest du meiden.

Das Fell wächst nach

Anfina 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 20:20

Hast du auch ein zwergspitz? Weil eigentlich darf man diese Rasse ja gar nicht rasieren. Beim ersten Mal hatte ich schon große Angst, dass da nichts mehr nachwächst.😅 also, dass auf der Narbe nichts wächstDas ist mir schon bewusst jetzt erst recht nicht mehr, weil die gleiche Stelle zum zweiten Mal geöffnet wird aber drum herum soll das Fell auf jeden Fall wiederkommen.

Flummi781  29.10.2024, 20:29
@Anfina

Ja hatte ich . Selbst an der Narbe ist wieder Fell gewachsen, hat zwar gedauert aber das ist egal

Anfina 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 20:31
@Flummi781

Also meinst du, ich brauch mir da keine Sorgen machen? Weil im Internet steht, dass die oft dieses Syndrom bekommen, wo denen die ganzen Haare ausfallen am ganzen Körper. Sie ist mein erster eigener Hund und dann möchte man nicht so viel falsch machen.

Flummi781  29.10.2024, 20:41
@Anfina

Mag sein das im Internet vieles steht aber es kommt doch immer auf den Hund sein Immunsystem, Beschaffenheit vom Fell und die Haut an. Unser jetziger ist ein Jack Russel Terrier Mix. er hat eine extrem lautes Organ, empfindlichen Magen, verträgt kein Stress und kann mit einem Ball nichts anfangen. Soviel zum Thema Jack Russel ist robust und verspielt 😂.