Zweitwagen vermieten?

3 Antworten

Das geht gar nicht.

Vermietung ist eine gewerbsmäßige Tätigkeit die

  • einer extra Versicherung bedarf die sehr viel teurer ist als dier gewöhnliche KFZ-Haftpflichtversicherung
  • steuerlich angemeldet werden muss

Brauchst ein Gewerbe dafür und die Versicherung wird richtig teuer.

Ich würde es sein lassen weil viele nach dem Motto Mietwagen benutzen:

Mietwagen sind die schnellsten Autos der Welt!

Gewerbe eröffnen?

Natürlich

Welche Versicherung bräuchte ich?

Naja, eine für Selbstfahrervermietfahrzeuge. Die wird dir garantiert niemand anbieten. Und selbst wenn, wirst du dir bei der Prämie diese Idee schnell aus dem Kopf schlagen.