Zweites Ohrloch nach 2 Monaten plötzlich entzündet?
Hey Leute, ich habe mir Anfang Mai zwei Ohrlöcher schießen lassen. Ich weiß, stechen ist deutlich besser, das hab ich leider erst im Nachhinein herausgefunden.
Beide Ohrlöcher haben aber nie Probleme gemacht. Bereits nach ein paar Tagen habe ich sie nicht mehr gemerkt. Desinfiziert habe ich trotzdem 4 Wochen.
Jetzt habe ich mir am Wochenende am anderen Ohr 2 Helix stechen lassen beim piercer und kann deshalb nicht auf der Seite schlafen. Ich versuche gerade auf dem Rücken zu schlafen drehe mich aber manchmal doch auf die Seite mit den beiden Ohrringen.
Ich nehme an, dass es sich deshalb entzündet hat. Der Stichkanal ist leicht rot (der vom ersten Ohrloch nicht da ist alles gut)
Ich hab jetzt angefangen das Ohrloch einfach wieder zu desinfizieren.
kann es denn sein, dass sich ein zweites Ohrloch nach 2 Monaten plötzlich noch entzündet?
2 Antworten
Jeder normale Piercer empfiehlt dir ein Lochkissen für das gepiercte Ohr bei Knorpelpiercings weil man sich eben doch immer mal auf das Ohr dreht.
Es kann durchaus vorkommen, daß sich ein erst zwei Monate altes Ohrloch entzündet weil es noch nicht 100%tig verheilt war und du jetzt vermehrt oder ungünstig drauf gelegen hast.
Womit desinfizierst du denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind für die Helixe?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ohrknorpelpiercings pflegt man mit steriler Kochsalzlösung, nicht mit dem knorpeltoxischen Octenisept oder Prontolind.
Kann passieren warum auch immer.
Desinfizieren und ggf Betaisadona salbe benutzen.
Sollte es eitern dann Tyrosur salbe
Ne mir wurde von octenisept abgeraten, ich habe prontolind das hat mir mein piercer gegeben also er hat es bei sich in piercingstudio verkauft. Ist das nicht gut für ein Helix ?