Zweiter Strich schwanger?

Einmal etwas deutlicher und nächsten Tag weniger deutlich

2 Antworten

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie".

Betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen (wie im Kontrollfeld).

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Ein Test ist erst mit Ausbleiben der Periode aussagekräftig.

Es ist also klar, dass die Tests, die du jetzt machst, alle anders ausfallen- es ist noch viel zu früh

Jaso1997  06.11.2020, 14:43

Ich glaub der ist positiv

Krawallbotz  06.11.2020, 14:47
@Jaso1997

Glaube hilft da nicht.

Es ist für einen klar aussagekräftigen Test einfach noch zu früh.

Powerofcurls
Fragesteller
@Krawallbotz

Wie gesagt ich sollte nächste Woche normalerweise meine Periode bekommen bis dahin warte ich einfach wobei der Test von heute morgen genauso aussah.. mal schauen :)

Krawallbotz  06.11.2020, 15:18
@Powerofcurls

Du hast echt zu viel Geld.

Noch mal- ein Test ist erst aussagekräftig 19 Tage nach dem ungeschützten Sex oder bei ausbleiben der Regel.

Zu dem Zeitpunkt, wo du mit den Testes begonnen hast, wäre gerade erst die Einnistung und erst dann wird das Schwangerschaftshormon gebildet. Bis es in einem Test sichtbar wird, dauert es.

Also warte, ob du deine Periode bekommst oder nicht- 1-2 Tage nach ausbleiben der Periode dürfte es klar zu sehen sein.

Powerofcurls
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich arbeite an der Quelle daher muss ich nicht wirklich Geld dafür ausgehen ;)

ja ich weiß aber man ist halt dennoch aufgeregt