zweite Chance b.letzten Arbeitgeber

5 Antworten

um Gespräch bitte dann dich entschuldigen für früher und ihm erklären das dir bewusst geworden ist was du verloren hast etc. dann klapps zu 70 % aber keines falls erwähnen dass du job möchtest weil firma pleite geht

Ganz ehrlich, ich glaube Du hast keine Chance nach zwei Abmahnungen und erfolgter Kündigung.

Falls Du es trotzdem versuchen willst, dann nur in einem persönlichen Gespräch, wo Du beweisen kannst und musst, das Du Dich geändert hast.

Dann schreib der früheren Firma eine offensive Bewerbung, in der du, natürlich in passender Sprache, genau das schreibst, was du auch hier angeführt hast. Am besten machst du die Bewerbung fertig, bittest telefonisch um einen Termin, überreichst die Bewerbung persönlich und schilderst auch noch einmal mündlich deine Beweggründe und jetzige Einstellung zu deinem früheren Verhalten.

Mein Tipp: mach es nicht und schau dich woanders um. Es wird immer ein Makel bleiben und du wirst sicher sehr genau beobachtet. Das macht nervös und unsicher.

Tja, und nun? Wo ist dein Problem? Bewirb dich - angenommen wirst du mit Sicherheit nicht werden.

ITLehrling2  29.12.2014, 19:25

würde ich nicht sagen grade dieser wandel kann sich manchmal positiv auswirken