Zweifele manchmal an der Realität?

4 Antworten

Es gibt natürlich psychische Erkrankungen, wo man dieses Symptome hat, also Zweifel an der Realität. Viele Leute zweifeln an der Realität, aber wenn dieses Gefühl sehr intensiv bei dir ist, dann kannst du natürlich eine Therapie machen, wenn es dich so sehr belastet, oder du kannst auch mit Leuten reden, denen du nah stehst. Es gibt immer eine Lösung ☺️. Ich habe dieses Gefühl auch, aber es Belastet mich nicht. Die Welt ist ganz normal & man hat keine andere Möglichkeit, als das hinzunehmen. Also wie gesagt, wenn es doch belastet, dann rede darüber.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Ich finde solche Gedanken sehr sinnvoll. Spricht für dich und dein Vorstellungvermögen. Solche Gedanken haben viele.

Auszuschließen, ob wir nach irgend einem Computersystem leben oder einem "Strippenzieher", ist gar nichts.

ambesten ist du nimmst dir etwas Freiraum von dem ganzen geh etwas raus mit freunden oder such dir ein Hobby schau dir mal dir die Welt mit eigenen Augen an damit du das Gefühl bekommst nicht in einer Scheinwelt zu leben

Agentin2002
Fragesteller

Mach ich regelmäßig. Trotzdem hab ich dass Gefühl dass irgendwas an der Realität nicht normal ist, es wirkt programmiert, unwirklich. Das Gefühl plagt mich schon seit ich ein Kind bin.

Vanillqsky  05.04.2022, 02:03
@Agentin2002

Mhm das klingt nicht gut vielleicht einfach mal alle elektrogeräte für ne zeit wegsperren?

Hört sich nach einer derealization an. Habe ich auch mit zu kämpfen.