Zwei verschiedene Anbieter?
Hallo,
ich bin jetzt in meine erste eigene Wohnung eingezogen, deshalb habe ich Ahnung von nichts, kann mir jemand sagen ob ich Gas bei einem und Strom beim anderen Anbieter anmelden kann ?
Bei der Schlüsselübergabe haben wir das Übergabeprotokoll gemacht und dort stehen die Zahlen vom Strom und Gaszähler, mit denen muss ich mich anmelden, das ist das einzige was ich weiß.
Vielen lieben Dank !!
3 Antworten
So kein Vertrag zu einem Zählpunkt besteht, über diesen jedoch Energie entnommen werden kann, befindet man sich in der Grundversorgung.
Will man günstigere Konditionen haben, muss man sich um einen günstigeren Vertrag kümmern.
Das ist für jeden Energieträger einzeln möglich.
So weit mir das bekannt ist, kann mandas tun.
Auf jeden Fall! Vergleich mal die Anbieter beim Portal Verivox!
Mag sein, aber bei Check24 habe ich gehört, dass da nicht immer die günstigsten Anbieter präsentiert wurden, sondern eine "anders beeinflusste" Sortierung der Ergebnisse vorlag.
Ja, trotzdem sehe ich das kritisch, wenn der Anbieter da möglicherweise aus eigenem Interessen heraus nicht den günstigsten Anbieter vorab präsentiert. Jedenfalls bin ich mit Verivox immer seit Jahren sehr gut gefahren und kann sagen, dass das sehr übersichtlich ist und ein überzeugendes Ergebnis liefert.
Ist vervox besser als check24?