Zwei vereine?
Hallo,
Ich spiele schon jahrelang bei meinem Heimatverein Fußball und mittlerweile die dritte Saison bei den aktiven Herren.
Da mich seit April ausbildungstechnisch umorientiere und dafür weiter weg gezogen bin habe ich für einen Verein in der Nähe meiner neuen Wohnung Zweitspielrecht beantragt und bekommen und hatte heute dort mein erstes Spiel.
Ich mag die Mannschaft total und spiele auch echt gerne dort nur plagt mich ständig ein schlechtes Gewissen meinem Heimatverein gegenüber, da mir dieser sehr viel bedeutet und ich dort auch sehr viele und sehr gute Freundschaften habe und ich befürchte dass ich dieses schlechte Gewissen nun immer haben werde, egal für welchen Verein ich mich sonntags entscheide zu spielen.
Habt ihr Tipps oder Ideen wie ich aus dieser Zwickmühle rauskommen kann?
Danke und VG
2 Antworten
Manche Männer haben ein schlechtes Gewissen (zu Recht), wenn sie mehr als eine Partnerin haben und diese nicht voneinander wissen.
Deine Situation ist anders. Du hast gute Gründe, für einen zweiten Verein zu spielen. Solange diese Vereine nicht gegeneinander spielen und es nicht zu Interessenkonflikten kommt, mußt Du kein schlechtes Gewissen haben.
Die Jungs in Deinem Heimatverein wissen, was sie an Dir schätzen und haben sicherlich Verständnis dafür, warum Du umständehalber auch für einen anderen Verein spielst.
Alles Gute!
Ist nicht nötig, die sind ja nicht in derselben Liga und spielen gegeneinander.
Was macht dir ein schlechtes Gewissen?
Dass ich wenn ich bei meinem zweitverein spiele meinen Heimatverein unterstützen kann, egal ob ich spiele oder nicht. Außerdem hab ich dort auch viele gute Freunde neben dem Platz welche auch immer zuschauen und den Kontakt würde ich eben auch verlieren