Zwei „unterschiedliche“ Arbeitsspeicher kombinieren?

3 Antworten

Hallo,

mach das nicht. Arbeitsspeicher sollte man nie mischen. Das kann schnell zu Problemen führen. Zudem ist eine Bestückung mit 3 Riegeln ungünstig. Die 32 GB RAM werden eh für das Meiste schon ausreichen.

LG

Machs nicht. Wenn du mehr Speicher brauchst als 32 GB, dann kauf dir noch mal 2 x 16 GB. Schau aber vorher, dass dein Mainboard auch 64 GB unterstützt.

Langwelyg
Fragesteller

vielen dank

Nein, mach lieber einfach die 32 GB Dual Channel. Mit dem anderen wirst du dein System ausbremsen

Langwelyg
Fragesteller

alles klar danke