Zwei nachträgliche E-Mails schreiben?

2 Antworten

Hör auf ständig Mails zu schicken , sondern sende denen die Unterlagen und fertig :)

verreisterNutzer  12.05.2022, 08:53

Danke! Das habe ich schon; mir geht es primär um das Aufklären des Missverständnisses.

Ruf einfach an. Solltest du dir ohnehin angewöhnen. Emails schreibt man nicht, um Dinge zu klären, sondern eher, um die Vereinbarungen nochmal festzuhalten.

verreisterNutzer  12.05.2022, 08:56

Danke! Auch, wenn es sich nicht um die Personalabteilung handelt? Ich habe Angst, dass das aufdringlich wirken könnte

Macaluda  12.05.2022, 08:58
@verreisterNutzer

Denke nicht so viel nach, mach einfach. Niemand lästert über Bewerber die anrufen, wieso auch? Das zeigt Wille

Macaluda  12.05.2022, 09:02
@verreisterNutzer

Nein eben nicht! Nicht durch den Kopf gehen lassen :) Einfach machen, nicht denken, viel Erfolg

Stellwerk  12.05.2022, 09:31
@verreisterNutzer

Arbeitest du im Alltag auch so? Klärst du so einen Sachverhalt mit Kunden und Kollegen? Das kostet Zeit, Geld, verursacht unnötigen Aufwand und Konfliktpotenzial. Mitarbeiter, die so agieren, sind die Pest.

verreisterNutzer  12.05.2022, 09:36
@Stellwerk

Nein, ich hätte auf keinen Fall noch eine Mail geschrieben, wenn es nicht eine Antwort auf eine Mail meiner Ansprechpartner ist! Dass das nervt, ist mir klar.