Welche Grußformel bei meinem vielleicht bald Chef?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Grüße finde ich schon recht persönlich und unformell...wenn du also nicht das Gefühl hast ihn mit "Liebe Grüße" zurück zu antworten, würde ich beim Standard bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde in dem Fall auch wenn dir dein baldiger Chef "Liebe Grüße" schreibt, trotzdem mit "Mit freundlichen Grüßen" antworten.

Ich kann es nicht zu 100% begründen. Es wäre für mich die Kombination aus: ihr kennt euch noch nicht gut + Hierarchie.

Wenn ich mit Behörden oder einem Chef schreibe, passe ich mich meistens dem an, was der andere schreibt. Wenn also Liebe Grüße kommt, schicke ich meistens auch Liebe Grüße oder Viele Grüße zurück.

Alles Gute! 🍀