Zwei Lampen versetzt anbringen?

3 Antworten

Du kannst die Leitung verlängern und dann, wie schon von dir gesagt, mit Kabelkanal verlegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker
Buntestreusel
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Einen Baldachin(Klemmdose) auf den Original-Deckenanschluß setzten und zum neuen Lampenstandort ein 4pol.Kabel mit Heißkleber an die Decke kleben.Dort eine weitere Dose setzen und die Lampe anklemmen.

Wenn man nicht übereilt arbeitet,sieht das besser aus,als eine Affenschaukel oder ein Kabelkanal,es trägt auch nicht so auf.

4pol. deshalb,dann kann man mittels Serienschalter immernoch zwei Gruppen schalten.Große Helligkeit zum Essen und z.B.Basteln.Kleine Helligkeit zum Unterhalten o.ä.

kommt ganz auf die Entfernung an, kann auch mittels "Affenschaukel" problemlos installiert werden. http://www.helpster.de/affenschaukel-eine-lampe-laesst-sich-so-auf-distanz-aufhaengen_104426

Buntestreusel
Fragesteller

Die Entfernung der Kabel zum Platz der Lampe? Das wäre eine etwas größere Entfernung :D

Buntestreusel
Fragesteller

Vielen Dank! :)