Zwei interne USB Anschlüsse oder doch nur einer?

 - (Computer, Hardware)

7 Antworten

Da steht doch einmal "JUSB1", der ist noch frei und "JUSB2" der ist belegt. Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn du dir nicht sicher bist schau einfach ins Handbuch (Gibt es auch Online)

Der zweite Anschluss sollte dann auch mit USB beschriftet sein.

Warum schaust Du nicht in das Mainboard-Handbuch, da werden alle Anschlüsse detailliert beschrieben?

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Jetzt mal ganz ehrlich wer liest sich sowas freiwillig gern durch XD

0
@carlotta265

Jeder, der sich damit beschäftigt oder eine Frage zum Mainboard hat - aber das wäre ja zu einfach...

0

Der mit dem Kabel ist mit USB2 beschriftet, der USB1 rechts daneben ist leer (Frage mich wieso nicht umgedreht).

Ist jedenfalls ein weiterer Frontheader Anschluss und auf einen Anschluss am Mainboard kommen in der Regel 2 USB Anschlüsse.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

der wo jcom1 drunter steht? das ist eine serielle schnittstelle auch bekannt als com-port hat nix mit usb zu tun.

Woher ich das weiß:Beruf – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Da steht JUSB1 das bedeutet "Jumper USB1", da kann man auch einen USB-Stecker für einen weiteren externen USB Anschluss drauf setzen

Was möchtest Du wissen?