CPU Stecker passt nicht in Mainboard?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte eigentlich passen... ist mir nicht bekannt das es da verschiedenen Standards gibt außer eben 4 und 8pin ... die beiden stecker an sich muss du vor den einstecken zusammenhalten und gleichzeitig einstecken und so wie ich das sehe muss dder Nippel nach unten zeigen, bei beiden Steckern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

hast du die beiden stecker mit den jeweils 4 pins auch nicht verwechselt? eigentlich haben sich alle board- und netzteil-hersteller schon seit jahren auf standardisierte stecker und anschlüsse für power-, cpu- und grafik-versorgung geeinigt.

Laut der Abbildung muss es passen (CPU 4+4 PIN). Kannst du den 4 Pin, der nicht passt vielleicht umdrehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die Anschlüsse sind genormt, die passen definitiv. Wenn es nicht passt hast du die Anschlüsse vertauscht oder falsch herum..

Kann es sein, dass du das PCI-E Kabel in der Hand hast ?

bnutzinger  25.07.2018, 11:03

PCIe wäre 6 oder 6+2 Pin, nicht 4+4.