Was für Unterschied gibt's zwischen 3 Pin Lüfter Anschlüsse und 4 Pin?

4 Antworten

1. Kommt auf den Lüfter und das Mainboard an.

2. Ja

3. PWM, Steuerung der Drehzahl.

TheDyingWalker
Fragesteller

Echt??? Also auf dem Bild hab ich nur 3 Pin Stecker gesehen....

TheDyingWalker
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :)

Der 4 pin liefert mehr strom aber falls du einen 3 pin lüfter hast kannst du ihn einfach an einen 3 pin stecken ist kein problem

TheDyingWalker
Fragesteller

Hab ein 4 Lin Lüfter .... (EKL Matterhorn) gibts denn überhaupt bei dem Sockel LGA1156 ein MB mit 4 Pin Stecker?

TheDyingWalker
Fragesteller

*pin mein Gott diese Blöde Autokorrektur ...

btkiller7269  18.09.2016, 16:03

und nein beide pins geben nie 100% an die lüfter. das wird alles vom system geregelt

btkiller7269  18.09.2016, 16:07

ja klar fast jedes board liefert 4p anschlüsse .ein gutes ist das asus p7p55d

Bei einem 4pin kannst du die Lüftergeschwindigkeit regulieren

TheDyingWalker
Fragesteller

Das ist ein Feature das ich nicht brauche ^^

*Was der 3 Pin Stecker nicht kann?

PIN nicht Lin