Zwei Geräte als DMZ (Exposed host) einrichten?

2 Antworten

Diese Funktion solltest du sofort deaktivieren. Damit steht deine ps5 komplett offen im Internet. Dafür ist die Software nicht ausgelegt und daher ist es ein großes Sicherheitsrisiko!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Ospheus
Fragesteller

War jetzt leider auch nicht hilfreich

Man kann nur ein Gerät pro öffentliche IP Adresse als exposed host einstellen. Das liegt daran, dass die FritzBox alle Anfragen auf allen Ports auf die öffentliche IP deines Heimnetzes dann auf dieses Gerät weiterleitet. Also geht nur ein exposed host pro öffentliche IP. Eigentlich ist das keine so gute Idee, da dadurch theoretisch auch Programme dem Internet zugänglich werden, die eigentlich nicht ohne weiteres zugänglich sein sollten (Auf einem PC zum Beispiel der Port 3389 für Remote Desktop Verbindungen die gewöhnlich nur im Heimnetz aufrufbar sein sollten). Welche Ports hast du denn versucht freizugeben? https://www.ubisoft.com/de-de/help/the-crew-2/connectivity-and-performance/article/forwarding-ports-for-the-crew-2/000063446 hier stehen nämlich die die funktionieren sollten.

Ospheus
Fragesteller

Den Artikel hatte ich schon gesehen und probiert, aber half nicht

Entey2001  07.07.2023, 17:35
@Ospheus

Es ist seltsam, dass exposed host hilft. Das würde bedeuten dass die FritzBox mit seiner Firewall pakete blockt oder lange braucht zu kontrollieren. Vielleicht kannst du probieren der PS5 Priorisierten Internetzugang zu geben?

Ospheus
Fragesteller
@Entey2001

den hat sie schon.. läuft auch auf NAT 2 die ps5, dürfte ja optimal sein normalerweise

Entey2001  07.07.2023, 17:38
@Ospheus

Und der Lag war schon vorher da und kommt auch zurück wenn du exposed host wieder aus machst?

Ospheus
Fragesteller
@Entey2001

der Verbindubgsabbruch kommt wieder wenn ich es aus mache, mal nach 10min, mal nach 2h