Speedport Smart 4 (exposed Host)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zyxel8,

Exposed Host bedeutet ja, dass sämtliche Ports an ein bestimmtes Gerät weitergegeben werden. Ich bezweifle, dass du über Portfreigaben ein Asterisk setzen kannst und somit sämtliche Ports freigibts. Probieren kannst das dennoch.

Wenn das nicht geht, dann einen anderen Router, zum Beispiel ne gute alte Fritte

Danke fürs 🌟

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Zyxel8
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche und sachliche Antwort. Dann besorge ich mir Mal für 10€ eine gebrauchte Fritte und mache das darüber :)

Schönen Sonntag noch!

Zyxel8
Fragesteller

Tatsächlich konnte ich mit der Portweiterleitung 99% der Ports an die FortiGate weiterleiten. Offenbar wird der Traffic auch um die integrierte Firewall geleitet. Bisher scheint es, als hätte ich einen Exposed Host konfiguriert bekommen :)

Das ist so speziell, da empfehle ich Dir einen Anruf bei der Hotline. Die werden Dich mit einem genügend kompetenten Mann verbinden. Oder eben wieder eine Fritte, wie ich soeben gelernt habe😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zyxel8
Fragesteller

Stimmt, guter Punkt :) ...

Bevor ich mein spärliches Azubi-Gehalt um 10-20€ wegen einer gebrauchten Fritte kürze, probiere ich das aus 🤗 danke dir!