zwei Frauen übernachten in einem Zimmer in einem Obdachlosenheim..Am nächsten Tag fehlen der einen einen Frau alle ihre Schlüpfer, weil die andere alle?

4 Antworten

Sicher kann man. Geringer Wert ist nicht das gleiche wie gar kein Wert. Und die Diebin wird in dieser Unterkunft danach wohl kaum noch mal willkommen sein, wenn die Anzeige über dieses Obdachlosenheim läuft.

BirdySky
Fragesteller

Also die hat dann hier nichts mehr verloren ja

Ja. Obdachlosigkeit klaut dir ja keine Rechte. Man könnte aber in ein Problem kommen, wenn man paar illegale Sachen betreibt, um z.B. Geld zu verdienen. (keine Vorwürfe)

Ich respektiere Obdachlose, wie "normale" Menschen. Obdachlose brauchen auch ein bisschen Nettigkeit, da die Armen ift nichts dafür können.

Auf einmal kommst so Herr Anwalt aus dem nichts und klaut allen den Stern. 🤣

LG. ThinkingMonkey

natürlich, Obdachlosigkeit bedeutet nicht, dass es kein Diebstahl ist, wenn jemand deine Sachen weg nimmt.

Natürlich. Das ist Diebstahl.