Zwei Computer zu einem Kombinieren?

4 Antworten

Das Prinzip kenne ich und ist nicht nichts neues. Man kann einzelne Computer zu Rechennetzen verbinden um z.B. bestimmte Ressourcen auf allen Computern zur Verfügung zu haben. Auch Supercomputer sind eigentlich ein Zusammenschluss aus mehreren Einzelgeräten.

Wie man das technisch umsetzt, weiß ich nicht.

Ja, nennt sich Cluster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer

Ich weiß du willst das nicht hören aber das ist der einzigste weg den ich kenne Grafik Karte in den anderen Rechner RAM in den anderen Rechner und halt alles was noch geht also du nimmst quasi den einen auseinander und baust die Sachen in den anderen wieder ein

Das lohnt die Mühe nicht. Vermutlich sind die Core 2 Duo Kisten schon über zehn Jahre alt. Da kann man zwar auch ein Windows 7 laufen lassen, wenn mindestens 6 GB RAM drin sind und Windows auf einer SSD, aber so richtig viel Spaß wirst du damit nicht haben. Ab damit auf den Sperrmüll.