Zwangsstillegung in der Probezeit?

 - (Auto, Polizei, Probezeit)

3 Antworten

Von 50 bis 180 € sind drin. Kein a Verstoss. Haben Sie z. B. unerlaubte Tuningmaßnahmen an Ihrem Gefährt vorgenommen und Ihre Betriebserlaubnis erlischt hierdurch, dann zählt dies als B-Verstoß. Ein Punkt ist auch drin.

Die Zwangsstilllegung ist erfolgt, weil Du Tuningmaßnahmen am Fahrzeug vorgenommen hast, die nicht erlaubt sind. Das hat jetzt erstmal keinen Bezug zur Probezeit.

Allerdings können die daraus enstehenden Strafmaßnahmen Auswirkungen haben, die Deiner Probezeit nicht gut tun. Eine Verlängerung der Probezeit, Punkte und Strafgebühren sind drin. Genauere Infos bekommst Du dann, wenn die entsprechende Post bei Dir angekommen ist. Alles andere Ist Spekulation und bringt nichts. Aber das Ungewisse bis der Brief kommt, ist schon mal die erste Strafe. Hoffentlich zeigt das dann auch Wirkung auf Deine weitere Verhaltnsweise.

Bußgeld, Punkte, Verlängerung der Probezeit und Nachschulung, alles möglich.

Und, ganz ehrlich, anhand der 4. Seite eines eventuellen Gutachtens, kann das nicht beurteilt werden.

Wird aber, da kannst du von ausgehen, teuer werden 💸💸💸