Zwangsgedanken an Ex?
Ich leide an Zwangsgedanken die sich gegen meine 2 Jährige Beziehung richten.Vor meinem Freund war ich ziemlich dolle verliebt,ich hatte aber nie was mit ihm da ich damals ziemliche Scheiße gebaut habe,dies ist nun fast 4 Jahre her und ging auch nur 4 Monate oder so.Dennoch hat es mir damals mein Herz gebrochen und ich habe ziemlich lange gelitten und mich da aber auch ziemlich dolle unnötig reingesteigert. Ich liebe meinen Freund aber seitdem ich diese Gedanken (seit Oktober) habe wird es immer schlimmer.Ich denke öfters an diesen "Ex" und das ich ihn ja doch noch lieben könnte und habe mir bis jetzt auch 3 Mal sein Insta angeschaut. Er hat eine neue Freundin und ich freue mich auch für ihn.Dennoch triggert mich da alles da ich in dem ersten Jahr mit meinem Freund nie auf den Gedanken gekommen bin.Ich fühle mich meinem Freund gegenüber so schlecht aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll.Die Gedanken fressen mich auf und ich war bis jetzt erst 2 Mal bei meiner Psychologin. Ich vermisse diesen Ex nicht aber mich hat das alles so extrem geprägt und ich könnte kotzen wenn ich ihn sehe weil ich 0 Bock auf den habe,da es mich schon manchmal noch triggert.Leidet jemand auch an solchen Zwangsgedanken? Ich will meinen Freund nicht verlieren und meine Beziehung nicht kaputt machen.Es fühlt sich so an als wenn ich meinem Freund fremd gehe..
Danke im voraus.):
2 Antworten
Wir denken im Ego.
Ego ist die Erbsünde, die wir los werden sollten.
Das Ego hängt uns noch aus Urzeit an.
Das wird nicht in Schulen gelehrt. Gehört zum Geheimwissen.
Mensch wird in Unsicherheit und Abhängigkeit gehalten und soll Geld bringen u konsumieren.
Da es nicht gelehrt wird, werden viele unnötig krank. Aber auch das bringt Geld in die Wirtschaft.

Er ist wohl besser als dein neuer. Hättest dich damals besser anstellen sollen. Zeit heilt alle Qunden
Aha alles Zwangsgedanken kommen von Liebeskummer,Sie sind auf jeden Fall informiert.
Vielleicht sollten Sie sich mal mit dem Thema auseinander setzten bevor Sie wahllos irgend nen Quark kommentieren.Zwangsgedanken sind zwängen sich und muss nicht darauf hindeuten das man den Ex noch will.
und was denkst du bei den Gedanken? Hast du das mal beobachtet?
Das ich mit ihm zusammen sein muss zum Beispiel.
Ja manchmal schon,zum Beispiel hatte er immer Zeit,aber mein Freund studiert und hat somit wenig Zeit.Oder die Mum vom Ex kannte mich,aber mein Freund verheimlicht mich vor seinen Eltern da ich nicht deren Kultur habe und deutsch bin.
Das kommt dir vom Unterbewusstsein hoch. Ich tu die jpg in meine Antwort.
Wir denken im Ego.
Das kann King spielen, wenn man es zu gross macht.
Er ist definitiv nicht besser und wissen Sie überhaupt was Zwangsgedanken sind.