Wie werde ich Zwangsgedanken an Ex los?

2 Antworten

Hallo,

das ging mir eine Weile auch immer so, sobald es mir scheiße ging, hatte ich direkt immer wieder gedanken an die erste Liebe! Fast schon mit Herzklopfen und so. Habe mir ausgemalt wie es wäre, wenn es geklappt hätte etc pp. Aber ichhabe sehr oft darüber gelesen, dass man das einfach in eine Person reinprojeziert, du merkst ja selber, dass es Scwachfug ist, in dem du sagst es würde gar nicht klappen mit dem Ex. Ich denke, dass ist der richtige Weg! Je öfter du das verstehst, und verstehst, dass du da etwas reinhoffst in eine Situation, die es nicht gibt, nicht gegen hat, und nicht geben wird, desto einfacher wird es dir fallen, in diese Phasen nicht mehr zu verfallen. Vielleicht fallen dir doch ncoh Situationen ein, wo er ein richter Arsch war, anstatt dir nur auzumalen, wie toll er sein könnte?

Lieben Gruß

Jana

Ja. Teile dich deinem Freund mit.

Es ist ganz einfach. Einer redet, der andere hört zu.

Dann umgekehrt. Jeder redet nur von sich und seinen Gefühlen.

Keine Wertungen, Beurteilungen, Entschuldigungen, Angriffe, Verteidigungen usw.

Das Reden erleichtert ungemein...und kann sogar eine Beziehung die schon am Ende ist wieder neu beleben.