Zuviel pflaumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, schädlich nicht, aber sie wirken abführend.

Channel679
Fragesteller

Aber doch erst bei riesen Mengen oder nicht?

myzyny04  20.05.2022, 16:16
@Channel679

Kommt drauf an, wie dein Körper reagiert, aber 200 g sollten schon wirken.

Channel679
Fragesteller
@myzyny04

Oh gott😂Da bin ich deutlich drüber 😂aber merke nichts abführendes

myzyny04  20.05.2022, 16:27
@Channel679

Mal im Ernst: Durchfall gibt's nur selten, aber durch die Ballaststoffe und den Fruchtzucker gibt's halt ne gute Verdauung.

Welcher Tanzkurs?

Channel679
Fragesteller
@myzyny04

Tanrantella hoffe ich hab das richtig geschrieben haha

Trockenpflaumen sind Kalorienbomben aber ansonsten sehr gesund.

Zuviel und vor allem in Kombi mit Pflaumensaft sind diese abführend und es kann zu Durchfall kommen. Allerdings haben sie damit auch eine Entschlackende Wirkung und sind gut für das Herz Kreislaufsystem.

Pflaumensaft ist um ein Vielfaches schlimmer noch als Tockenpflaumen zumal meist auch noch Zucker hinzugfügt wurde und weil man viele Pflaumen braucht um Saft herzustellen.

Pflaumen zu essen und Saft zu trinken ist sicherlich besser als Chips mit Cola, denn Pflaumen sind sehr gesund.

Die sind extrem kalorienreich und du kannst Durchfall bekommen.

Channel679
Fragesteller

Achso

Kalorien stören mich heut nicht und hab einen magen der viel abkann

Freaknweak  20.05.2022, 16:15
@Channel679

Wenn du das richtige Gewicht hast, alles in Ordnung. Aber eine einseitige Ernährung ist auch nie gut. Abwechslung muss sein. Und ein zu viel von etwas - macht dick. Selbst Gemüse kann man so viel essen dass man zunimmt. :)

Channel679
Fragesteller
@Freaknweak

Esse ja fast nie Früchte wolllte mal damit anfangen und bin nur so geflashed davon dann ich nicht aufhören kann