Zuverlässige Wettervorhersage im Internet?

gufrastella  19.07.2022, 09:11

Eine etwas genauere Ortsangabe wäre sinnvoll. Wettergeschehnisse unterscheiden sich oft kleinräumig.

Chiara221433
Fragesteller

Genauer Ort ist Cavallino Triporti - liegt in der Nähe von Venedig:)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chiara221433!

Hier sind die Links zu italienischen Wettervorhersagen:

https://www.arpa.veneto.it/previsioni/de/html/index.php

Hier noch regionaler:

https://www.arpa.veneto.it/previsioni/de/html/meteo_veneto.php#locsel

https://www.ilmeteo.it/meteo/Venezia

Schönen Urlaub und bleib gesund!

gufrastella

Ich schaue immer auf wetter.com

Eine 100%ige Zuverlässigkeit gibt es natürlich nicht. Je weiter in der Zukunft, desto mehr wird die Genauigkeit abweichen.

zuverlässig?meist ist es da unten schön warm und trocken um die zeit.nicht weit weg war erst waldbrand und die gefahr ist groß zur zeit

Chiara221433
Fragesteller

Ja, dass stimmt, nur steht bei einigen Wettervorhersagen, dass es bald mal ein wenig Niederschlagen gibt und ich weiß nicht ob ich das glauben soll oder nicht. Denn möglich wäre es schon

wollyuno  19.07.2022, 09:33
@Chiara221433

auch wenn es mal niederschlag gibt ist es angenehm warm dabei.doch nicht weiter schlimm der sommer geht bei denen weiter

Voraus...

Jede Wettervorhersage, die mehr als drei Tage gelten soll, ist unzuverlässig.

Es gibt keine 100%tige Wettervorhersage. Sei einfach auf alles gefasst - dann bist Du auf der sicheren Seite.